Zum Inhalt springen

Montag, 3. März 2014, 19:00
Kreishaus Stadthagen
: Veranstaltung "Politische Kommunikation im Internet"

Das Internet ist das Medium der Kommunikation, Information und in Zeiten des Web 2.0 sowie der
sozialen Netzwerke auch immer mehr der Interaktion. Nach wie vor steht es für Aktualität und Zeitsouveränität, aber auch für zunehmende Oberflächlichkeit, eine ausufernde Empörungskultur und der zunehmenden Klebrigkeit der Datensammelgiganten Google, Facebook, Apple und Co.

In einer Abendveranstaltung wollen wir mit unserer Politikbrille einen kurzen internetspezifischen
Rückblick auf die Landtags- und Bundestagswahlen 2013 nehmen und schlussfolgern, welche (digitalen)
Auswirkungen sich daraus für uns als politische Organisation ergeben.
In weiteren Schwerpunkten beschäftigen wir uns mit
- Netzaktivitäten von SPD-Ortsvereinen
- Internetauftritten auf Basis des Content-Management-Systems der SPD in Niedersachsen
- Vernetzung und Online-Kampagnen
- Euren Fragen rund um das Thema Internet

Als Referent steht uns an diesem Abend Christoph Matterne zur Verfügung, er ist Geschäftsführer
beim SPD-Landesverband Niedersachsen und seit vielen Jahren zuständig für diesen Themenbereich.

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung, wer an der Veranstaltung teilnimmt. (E-Mail: schaumburg@spd.de oder telefonisch unter 05751-2644).

Adresse

Kreishaus Stadthagen

Jahnstraße 20, 31655 Stadthagen

Veranstaltung im Kalender speichern (ics-Download)

Melden Sie sich gleich online an