Datum und Uhrzeit

27. Februar 2014, 15:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gaststätte Bruns in Stadthagen

Niedernwöhrener Straße 1, Stadthagen

Am 25. Mai 2014 wird das Europaparlament neu gewählt. Die Wahlberechtigten aller 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind aufgerufen, in freier und geheimer Wahl die Abgeordneten für die folgende Legislaturperiode von fünf Jahren zu bestimmen.

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus der Schaumburger SPD wird aus diesem Anlass eine Reihe von Aktionen dem Thema "Baustelle Europa: Viel erreicht – viel zu tun!" widmen ...

Auf der zweiten Veranstaltung dieser Reihe wird Eckhard Ilsemann, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, uns aufzeigen, in welchem Umfang und wofür auch wir in Schaumburg finanzielle Unterstützung aus Brüssel erhalten haben. Wichtig und interessant ist in dem Zusammenhang auch, unter welchen Voraussetzungen zukünftig EU-Hilfe zu erwarten ist. Darüber hinaus wird Eckhard die Gelegenheit nutzen, uns einen Überblick über die aktuelle Arbeit der Kreistagsfraktion zu geben. Für weitere Fragen zum Thema „Europa“, auch im Nachgang zu unserer Veranstaltung im Januar, wird uns wieder unser Europa-Experte Ingo Knieper zur Verfügung stehen.

PS: Auch Nicht-Mitglieder sind gern gesehene Gäste.