Datum und Uhrzeit

29. Februar 2012, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gasthaus Hattendorf

Bundesstraße 15
Suthfeld/Kreuzriehe

Mit dieser Frage beschäftigt sich die Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD Nenndorf auf ihrem nächsten Themenabend.

• Termin: Mittwoch, 29. Februar 2012, 19.00 Uhr
• Ort: Gasthaus Hattendorf, Bundesstraße 15, Suthfeld/Kreuzriehe

Als Referent konnte Heiner Bartling, SPD-Landtagsabgeordneter und ehemaliger Innenminister von Niedersachsen, gewonnen werden.

Gefahr von rechts – leider ist sie immer noch und immer wieder aktuell. Fast täglich berichten die Medien über rechten Terror, über das Netzwerk der Neo-Nazis, über permanente Überlegungen zum Verbot der NPD usw. Warum gelingt es uns nicht, dem Spuk ein deutliches und endgültiges STOPP! entgegenzusetzen?

Als ehemaliger Innenminister von Niedersachsen kennt sich Heiner Bartling in dem Thema aus. Er wird uns einen Überblick über die Problematik geben, seine Einschätzung der möglichen und erforderlichen Gegenmaßnahmen erläutern und mit uns diskutieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Ausgenommen sind Neo-Nazis und ihre Anhänger, sie haben keinen Zutritt. Auf Wunsch organisiert die Arbeitsgemeinschaft einen Mitfahrservice, Interessenten bitte bei Jürgen Paxmann, Tel. 05723/9802938, melden.