Ab jetzt dürfen die Arbeiten durch keine Besuchergruppen mehr gestört werden. Die 60-plus-Seniorinnen und –Senioren waren beeindruckt vom Konzept der medizinischen Versorgung und vom Fortschritt der Bauarbeiten. Anfang 2017 soll die Klinik ihren Betrieb aufnehmen. Dirk Hahne ist zuversichtlich, diesen Termin einzuhalten.

Nach der Führung hat ein gemeinsames Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant Gelegenheit gegeben, die neuen EinDer Neubau des Schaumburger Klinikums in Vehlen nähert sich seiner Endphase. 30 Mitglieder und Gäste der Arbeitsgemeinschaft 60plus der Schaumburger SPD waren die letzte Gruppe, die Dirk Hahne, der technische Leiter des Klinikbaus, über die Baustelle und durch den Rohbau des Gebäudekomplexes geführt hat.drücke zu besprechen und zu verarbeiten. In einem Punkt waren sich alle einig: Man geht gern als Besucher in das neue Krankenhaus, die Einlieferung als Patient soll uns möglichst erspart bleiben.