Jusos in Schaumburg


Hey,
Du möchtest etwas in Politik und Gesellschaft verändern?
Oder Du hast ein wichtiges Anliegen, um das sich Deiner Meinung nach mal unbedingt gekümmert werden muss? Dann bist Du bei uns Jusos genau richtig!

Als Nachwuch der SPD kümmern wir uns in erster Linie um die Interessen und Probleme der jungen Leute. Wir hören Dir nicht nur zu, sondern versuchen durch aktive politische Mitgestaltung Dinge zu verändern. Wie? Das erfährst Du auf dieser Seite!

Übrigens, wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern ...
Mitmachen kann jeder zwischen 14 und 35 Jahren. Vorkenntnisse in Politik sind nicht notwendig.
Na, Dein Interesse geweckt?
Dann schau doch einfach mal bei einem unserer regelmäßigen Jusotreffen vorbei, schreib uns eine E-Mail oder kontaktiere uns über Facebook.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Was machen die Jusos so und wofür setzen sie sich ein?

Unsere Aktivitäten:

Regelmäßig finden Jusotreffen statt, auf denen wir über tagespolitische Ereignisse diskutieren sowie neue Aktionen und Projekte planen. Häufig besuchen uns dabei auch Gäste wie z.B. unsere Abgeordneten.

Darüber hinaus veranstalten wir oft Infostände, machen Verteilaktionen oder besuchen Institutionen um uns vor Ort ein Bild zu machen. Seit Jahren engagieren wir uns zudem schon im Bündnis "Bad Nenndorf ist bunt" gegen Rechts.

Selbstverständlich kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz: Hin und wieder treffen wir uns abseits der Politik auf ein Bier/eine Cola oder machen gemeinsame Ausflüge.
"Action" ist also bei uns garantiert. ;)

 

Wir setzen uns ein für:


  • Freie und gerechte Bildung für alle - von der KiTa bis zur Uni
  • Gute Ausbildung und faire Löhne
  • Solidarische Gesellschaft in Europa
  • Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus
  • Gleichstellung der Geschlechter - Gegen Diskriminierung
  • Interkulturelle Gesellschaft statt Leitkultur
  • Doppelpass ohne Kompromisse
  • Nachhaltiger Umwelt- und Klimaschutz
  • Verbesserung der Mobilität - Günstiger, schneller und bequemer
 

Das Jugendwahlprogramm (für die Bundestagswahl 2013):


Wann finden die Jusotreffen statt?

Interessierte und Gäste, die einfach mal unverbindlich reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Die Termine unserer nächsten Juso-Treffen erfahrt ihr auf unserer Facebookseite oder schreibt uns einfach mal an.


Noch Fragen?

 

 


Dein Ansprechpartner:
Dennis Grages
Juso-Unterbezirksvorsitzender
Telefon: 0172 5751937
E-Mail: Dennis@jusos-schaumburg.de

 

 

Zusätzliche Infos über uns gibt es hier im Web:


Immer up to date bleiben? Dann like uns bei Facebook!