SPD OV Lauenau auf Bundesparteitag

Ov Lauenau Bpt

Vom 14.-16. November 2013 war der SPD Ortsverein Lauenau mit einem Informationsstand auf dem SPD-Bundesparteitag in Leipzig vertreten.

Wie kam es dazu? Seit vielen Jahren veranstaltet der Ortsverein (2014 zum 40. Mal!) für die Kinder und Jugendliche in Lauenau ein attraktives und vielfältiges Ferienprogramm. So gibt es zum Beispiel Radtouren, Kanufahrten und eine "Entenregatta". Jahr für Jahr nehmen zahlreiche Kinder und Jugendliche an den Veranstaltungen teil und das Ferienprogramm ist für viele zum festen Bestandteil der Sommerferien in Lauenau geworden.

Mit diesem Ferienprogramm bewarben sich die Genossinnen und Genossen auf dem Bundesparteitag mit über 40 anderen Ortsvereinen, Projektgruppen und Initiativen um den Wilhelm-Dröscher-Preis.
Zwar hat es dann für die Lauenauer leider doch nicht gereicht, aber sie hatten die Möglichkeit ihren Wohnort und ihren Ortsverein überregional zu präsentieren und viele interessante Gespräche zu führen - u.a. mit reichlich Politprominenz wie Ministerpräsident Stephan Weil oder der nds. Wirtschaftsminister Olaf Lies, die ihren Stand besuchten. Selbstverständlich war auch der hiesige Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy zugegen.

Wer mehr Bilder sehen mag, klickt auf folgenden Link: